Angeln in Videospielen Teil 1

Angeln ist in Videospielen kein neues Thema mehr. Schon im Jahr 1986 kam das Spiel “Fishing Derby” auf der Atari 2600 raus. Mittlerweile gibt es Angelsimulationen für alle aktuellen Konsolen, PC und sogar für’s Handy. In manchen Games ist das Angeln aber eher nur ein Teilinhalt und auf diese Spiele möchte ich hier genauer eingehen.

Es wird noch einen zweiten Teil geben, in dem ich euch Videospiele vorstelle, die nur ums Thema Angeln gehen.

Fangen wir mit einem PC Spiel an, welches 2001 erschienen ist und zwar Lego Island 2. Hier gilt es als Auftrag mit einer Rute die “Dicke Berta” zu fangen. Dafür werden einem insgesamt 20 Köder zur Verfügung gestellt. Andere Fischarten kann man natürlich auch noch fangen, diese bringen einem im Spiel zusätzliche Punkte.

Lego Insel 2

Weiter geht es mit Animal Crossing New Leaf für den Nintendo 3DS. Wer liebt sie nicht, die bekannte Animal Crossing Reihe. Wenn man nun auch noch ein Fan vom Angeln ist, wird man garantiert viel Spielspaß haben.

Hier kann man sich eine goldene Angel erspielen, indem man alle 72 Fischarten fängt. Es gibt sogar Angelturniere, bei denen aber nicht immer nur die Größe des Fisches stimmen muss, sondern auch die Fischart.

Animal Crossing New Leaf

Das nächste Videospiel ist Stardew Valley. Zum angeln stehen einem hier 4 verschiedene Ruten zur Verfügung oder eine Krabbenreuse. Wenn man keinen Fisch an der Rute hat, sondern nur Müll, sollte man diesen trotzdem mitnehmen, da man hierfür 3 Erfahrungspunkte erhält. Also wie im echten Leben, nur ohne EP natürlich.

Algen oder Seegras sind in Stardew Valley auch essbar. Diese leveln die Energieleiste hoch.

Stardew Valley gibt es mittlerweile für PC, PS4, PS Vita, Xbox One, Nintendo Switch und für’s Handy.

Stardew Valley

Als nächstes stelle ich euch NieR Automata vor. Hier gilt es 9 Quests abzuschließen, also sprich, 9 Fischarten zu fangen. Für den Fang und Verkauf von verschiedenen Fischen bekommt man im Spiel auch Geld.

NieR Automata gibt es für den PC, PS4 und für die Xbox One.

NieR Automata

Super Mario Odyssey ist 2017 für die Nintendo Switch erschienen. Es enthält nur eine kleine Angelsequenz. Mit dem schwebendem Angler Lakitu, kann man seine Unterwassergeschöpfe raus zuppen.

Super Mario Odyssey

*alle genannten Produkte sind Affiliate Links von Amazon